Förderverein der IGS Melle

2023: Unser neuer Billardtisch

2023: Neugestaltung Außenbereich

2020: Wasser für alle!

Seit August steht nun Allen ein Wasserspender in der Aula zur Verfügung. Dieser Produziert sowohl warmes wie auch kaltes Wasser. Seitdem brauchen die Schülerinnen und Schüler Ihre Wasserflaschen nicht mehr im Waschbereich der WC Anlagen auffüllen.

2020: Sitzmöbel für die Aula

Endlich! Nach langem Hin und Her stehen nun die Sitzmöbel in der Aula, die wir mit 8.000 € zum größten Teil finanziert haben. Ein Gewinn für jede Pause!

2020: Akuschrauber für den Werkbereich

Jetzt kann noch besser gewerkelt und gebastelt werden: Der Förderverein stiftete einen Satz neuer Akuschrauber!

2019: Sitzmöbel für den Außenbereich

Passend zum Schulfest kamen die neuen Sitzmöbel für den Terrassenbereich der Mensa. Vielen Dank an all diejenigen, die diese in letzer Minute noch rechtzeitig aufgebaut haben.

2019: Zuschuss zum Konzertflügel der IGS Melle

Damit unsere Kinder auch musikalisch über sich hinaus wachsen können, bezuschussten wir den neuen Flügel für den Musikbereich mit 3.000 €.

2019: Bauminsel

Chillen und Relaxen auf dem Bauminsel: Seit 2019 haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, im Schatten des Baumes Ihre Pause zu genießen.

Zuschussbetrag 7.300 €

2019: Mountainbike Schulmeisterschaft

Fotonachweis: IGS Melle

Zuschuss für die Schulmannschaft MTB für die Teilnahme an der Deutschen Schulmeisterschaft in Berlin

2019: Unterstützung für die IGS Big Band

Um das Probenwochenende der IGS Big Band „Ichamps“ am Alfsee zu unterstützen, finanzierte der Förderverein einen weiteren Probenraum

2019: Neue Netze für die Tischtennisplatten

Endlich haben die Rundlauf-Tischtennisplatten maßangefertigten Netze. Ursprünglich haben wir auch die normalen TT-Platten mit Alu-Netzen ausgestattet. Leider fielen diese dem nächtlichen Vandalismus zum Opfer.

2018: Anschaffung eines Schlagzeugs mit Zubehör

Um die Big Band zu vervollständigen, schaffte der Förderverein ein neues Schlagzeug mit Zubehör an!

2018: Neue Pausenspiel-Geräte

Mehr Spaß in der Pause mit den neuen Spielgeräten!

2017: Trikotsatz mit Beflockung für die IGS Sportmannschaft

2017: Kissen für Paletten-Möbel im Lernhaus 10

Sitzen in gemütlicher Runde!

2016: Weitere Musikinstrumente für den qualifizierten Musikunterricht

• Gitarre
  • Celli
  • Violinen und
  • Kolophonium

ergänzen jetzt zusätzlich das Instrumenten-Repertoir an der IGS!

2016: Schulhofgestaltung

Der Förderverein unterstützt die Neugestaltung des Schulhofes mit 11.735 €:

• Funbox / Soccer Court
  • Tischtennisplatten
  • Klettergerüst
  • Neugestaltung einer ökologischen Streuobstwiese

2015: Musikinstrumente für den qualifizierten Musikunterricht

Mit 4 Celli und 5 Violinen wird das Instrumenten-Repertoir an der IGS erweitert.

2014: Tischkicker

Zwei Tischkicker möbeln ab jetzt das Lernhaus 5 und 8 auf!

2013: Neue Akuschrauber und Elektroschleifer

Mit 15 neuen Akubohrschraubern inkl. Bohraufsätzen, sowie 2 Elektroschleifern wird der Werkunterricht aufgerüstet. Danke an dieser Stelle an die Fachlehrer, die dafür jährlich den Adventsbasar damit unterstützen.

2013: Trikots für die Fußballmannschaft

Für die Repräsentation unserer Mannschaft auf Schulwettbewerben gibt es jetzt einheitliche Trikots!

2013: Gestaltung der „Grünen Klassenzimmer“

Das Material für die „Grünen Klassenzimmer“ wurde vom Förderverein gestiftet! Kosten: insgesamt 5.388,- €. Mit angepackt haben alle!